WILLKOMMEN
ALEX PAHLKE

POP-SCHLAGERSÄNGER, TEXTDICHTER

Biografie

Nach einem abgeschlossenen Hörfunkvolontariat beim Radiosender Energy arbeitete Alex Pahlke zwischen 2004 und 2007 als Radiojournalist, Moderator und Nachrichtensprecher. Zudem betätigte er sich als professioneller Party-DJ und legte regelmäßig in Clubs und auf Hochzeiten auf. Nach ersten Musikaufnahmen auf der CD "Schmetterlinge & Discofox" im Jahr 2008 zeichnete sich immer mehr der Weg zum Pop-Schlagersänger ab.

Seit 2014 arbeitet Alex Pahlke mit der Plattenfirma Pulsschlag Music und dem Produzenten Denny Fabian zusammen.
Die Hit-Singles "Brennende Nächte", "Du und ich" (im Duett mit Celina Mars) und und "Total verknallt"  sind die Vorboten für sein mittlerwile 5. Studioalbum, das im Frühling 2023 erscheint.

Außerdem beteiligt sich Alex Pahlke am Songwriting der Künstlerinnen Celina Mars und Dancy BG und setzt damit ganz neue Maßstäbe als Textdichter.

Neben seinem musikalischen Schaffen war Alex Pahlke auch als Autor für Kinderhörbücher aktiv. Für sein Hörspiel "Happel Hoppel im Freizeitpark" sprach er selbst die Hauptrolle.

Mit dem Berliner Musiker Stefan D arbeitet er neben dem Pop-Schlager an alternativen Deutsch-Pop-Songs im NDW-Sound.