Herzlich willkommen
Das neue Album

ab sofort überall im Handel!

Biografie

Nach einem abgeschlossenen Hörfunkvolontariat beim Radiosender Energy arbeitete der spirituelle Lebensberater Alexander Pahlke zwischen 2004 und 2007 als Radiojournalist, Moderator und Nachrichtensprecher, was seiner klangvollen Stimme geschuldet ist. Zudem betätigte er sich einige Jahre als professioneller Party-DJ und legte regelmäßig in Clubs und auf Hochzeiten auf. Nach ersten Musikproduktionen auf der CD "Schmetterlinge & Discofox" im Jahr 2008 zeichnete sich immer mehr der Weg zum Pop-Schlager-Sänger ab.

Seit 2014 arbeitet Alex Pahlke sehr erfolgreich mit der Plattenfirma Pulsschlag Music und dem Musikproduzenten Denny Fabian zusammen. Sein insgesamt 4. Studioalbum "Flüsternde Sterne" erscheint nun am 25.10.2019!
Mit Songs wie "So tief in die Seele", "Du bist mein Engel" und "Ich halt das durch" präsentiert Alex Pahlke spirituelle Pop-Schlager, die durch tiefgehende und authentische Texte bestechen.

Im Jahr 2015 erreichte der Discofox-Hit "Feuer im Herz" die Top 60 der offiziellen Party- und Schlagercharts und wurde auf zahlreichen Samplern verkoppelt. Titel wie "Ich brauch ein Wunder", "Vielleicht bis bald", "Du hast mich belogen" und "Rote Sonne" erreichten in der Folge ebenfalls sehr gute Platzierungen.

Zusammen mit dem Berliner Musiker Stefan D arbeitet Alex Pahlke außerdem seit 2016 regelmäßig an einem NDW Projekt im Stil der 80er Jahre. Die Titel "Wunderbar (Alleine, alleine)" und "Kommen Sie" wurden bereits veröffentlicht und erzielten große Achtungserfolge. Für das Jahr 2020 ist ein ganzes Album im Neue Deutsche Welle Stil geplant.

Seit 2017 betätigt sich Alex Pahlke zudem als Autor für Kinderhörbücher und Hörspiele. Seit Mai 2018 werden diese Geschichten unter dem Titel "Kinderhörspaß" veröffentlicht. Kernzielgruppe dieser Geschichten sind Kinder ab 2 Jahren.